Mit Lica am Schneeschühlen in unserem geliebten Engadin

Man kann auch ohne Hund leben. Aber es lohnt sich nicht.

Frei nach H. Rühmann

Ich bin am 12. März 1963 im Kanton Zürich geboren, aufgewachsen und zur Schule gegan­gen. Von Beruf bin ich Rechtsanwalt und Partner einer kleineren Kanzlei in der Stadt Zürich. Ich bin Vater zweier erwachsener Söhne in Ausbildung. Zurzeit lebe ich noch in Greifensee, wo ich nebenamtlich auch als Friedensrichter tätig bin.

In meiner Freizeit bin ich oft und gerne mit Lica unterwegs (Spazieren, Wandern, Schneeschuhwandern, Schwimmen, Hova­wart-Übungsgruppe und -Woche in Celerina, gelegentlich Militarys in der näheren Umge­bung). Weiter mache ich mindestens einmal die Woche einen Ausdauerlauf oder im Winter Langlauf.

Wenn die Bedingungen sehr gut sind, bin ich gelegentlich noch mit dem Snowboard im Engadin unterwegs. Und schliesslich lese ich sehr gerne; Zeitungen, Romane (v.a. Krimis) sowie alles zum Thema Hundeerziehung und -forschung.

Bei der Arbeit in der Hovawartgruppe Fällanden