FCI-anerkannte Zuchtstätte

Der D-Wurf vom Wolfspiel ist geboren

Lica von der Alten Aare mit ihrem ersten Wurf, dem D-Wurf vom Wolfspiel

Am vergangenen Donnerstagabend, am 8. Juli 2021, hat Lica innerhalb von rund fünfeinhalb Stunden 10 Welpen zur Welt gebracht.
Es sind 5 Hündinnen und 5 Rüden, alle schwarzmarken.

Glücklich und etwas müde von der ersten, etwas unruhigen Nacht, sind wir alle gut in das neue Abenteuer gestartet.

Die Kleinen trinken immer öfter und Lica erfüllt ihre Aufgabe nach einer kleinen Angewöhnungsphase an die neue Situation vorbildlich.

Zurück

Frohe Botschaft – Lica ist trächtig!

Nächster Beitrag

Schon eine Woche ist es her, . . .

  1. Yvonne Diggelmann-Kreis

    Herzliche Gratulation
    Schön, alle gesund. So ausgeglichen 5/5.
    Eine erfüllte, freudige und mit quirlig,lebendiger Schar, entspannte Zeit!

    Mit lieben Grüssen
    Yvonne Diggelmann-Kreis

    • Jost & Lica

      Liebe Frau Diggelmann-Kreis

      Wir danken Ihnen ebenfalls für ihre Glückwünsche. Wir geben uns alle erdenkliche Mühe, dass alles gut weitergeht. Ob es entspannt sein wird, werden wir sehen …

      Herzliche Grüsse

      J. Spälti, Lica und die Welpenschar

  2. Cornelia Zbinden

    Hallo Schwester 😍. Das hast du toll hingekriegt….und gleich alle sind schwarzmarken, das gefällt mir 😉😊. Alles Gute für dich & deine Welpenschar. Liebe Grüsse Liam 🐕

    • Jost & Lica

      Ciao Liam

      Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche!

      Es war ja klar, dass du es besonders gut findest, dass alle schwarzmarken sind, wie du selbst. Blonde können im Fall auch ganz okay sein, einfach falls du das vergessen haben solltest … ;-).

      Liebe Grüsse auch an deine Familie

      Lica

  3. Familie Krebs

    Lieber Jost und liebe Lica
    Wir gratulieren recht herzlich zu diesem schönen Wurf. Wow, gleich 10 auf einen Schlag! Wir wünschen Mama Lica und den 10 kleinen Wonneproppen alles Gute und dir Jost, viel Freude bei der Aufzucht❤️. Liebe Grüsse Familie Krebs mit Lomasi

    • Jost & Lica

      Liebe Familie Krebs, liebe Lomasi

      Ich danke euch für die freundliche Anteilnahme, Glückwünsche und die Komplimente. Bis jetzt läuft es wirklich seht gut und ich hoffe, dass sich daran auch nichts ändert …

      Liebe Grüsse an euch alle

      Jost, Lica und die Welpenschar

  4. Ein herzliches Willkommen der Welpenschar vom Wolfspiel und Gratulation in die proppenvolle Wurfkiste! Das habt Ihr gut gemacht Lica und Merlin!
    Dir lieber Jost wünsche ich eine wundervolle, spannende Zeit mit den Kleinen, dass sie gesund bleiben und gedeihen!
    Monika und Emma

    • Jost & Lica

      Liebe Monika, liebe Emma

      Auch euch danken wir herzlich für die freudige Anteilnahme und Glückwünsche!

      Wir geniessen das neue Leben und freuen uns auf alles, was da kommt und hoffen natürlich, dass es weiterhin nur Gutes ist. Zwölf Wochen gehen ja doch schneller vorbei als man denkt …

      Wenn ihr in einmal in der Gegend seid, schaut doch vorbei.

      Liebe Grüsse

      Jost, Lica un die Welpenschar

  5. Bianchi Cornelia

    Lieber Jost,
    ich gratuliere ganz herzlich zum 10er Wurf! 5:5 das habt ihr ja super hingekriegt ;).
    Punkto Farbe hat sich der Papa zu 100% durchgesetzt.!
    Ich wünsche euch alles Gute und viel Vergnügen an und mit der Welpenschar.
    Herzlichst
    Cornelia Bianchi

    • Jost & Lica

      Liebe Cornelia

      Herzlichen Dank für die freundlichen Glückwünsche! Wir haben uns natürlich alle Mühe gegeben, dass auch die Geschlechter gerecht verteilt sind … ;-).

      Bezüglich Farbe ist meine Vermutung, dass Merlins schwarzmarkene Vorfahren bis und mit Grosselterngeneration mit grösster Wahrscheinlichkeit keine blonden Welpen entstehen lassen wird, zur Realität geworden. Aber selbstverständlich haben wir auch an zehn gesunden, schwarzmarkenen Hovawarten unübertreffliche Freude.

      Wir wünschen dir ebenfalls eine gute Zeit mit Hoffentlich bald auch wieder einmal mit etwas mehr Sonne und grüssen dich herzlich.

      Jost, Lica und die Welpenschar

  6. Brigitte Starker

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Wurf! Alles Liebe, Gesundheit und Glück für Mama Lica und die munteren Wonneproppen! Beim Anblick ist man sofort verzaubert; so sieht Glück aus! Weiterhin viel Freude, gutes Gedeihen und viel Spaß.
    Herzlichen Grüße von Brigitte Starker♥️

    • Jost & Lica

      Liebe Frau Starker

      Auch Ihnen herzlichen Dank für die die freundlichen Worte und die Glückwünsche. Und ja, der Zauber dieser kleinen Wesen ist in der Tat unwiderstehlich und wir freuen uns schon sehr, wenn in rund zehn Tagen die Augen und Ohren allmählich aufgehen und wir uns mit den kleinen Fellnasen noch besser austauschen können.

      Herzliche Grüsse

      J. Spälti, Lica und die Welpenschar

  7. Claudia und Nigel

    Lieber Jost, liebe Lica, liebe Welpen
    Wir freuen uns von Herzen über die Ankunft der 10-köpfigen Rasselbande und wünschen Ihnen und euch allen beste Gesundheit, Freude und Spass am Leben und eine tolle Zukunft, die so glücklich werden soll wie Lica in die Kamera lacht.
    Und Denver schickt ein fröhliches Wuff in die Wurfkiste.
    Alles Liebe, Claudia, Nigel, Denver

    • Jost & Lica

      Liebe Claudia, lieber Nigel, lieber Denver

      Herzlichen Dank für die freundliche Anteilnahme und Glückwünsche!

      Lica schickt Denver ein freundliches Wuff zurück und die übrigen Zehn müssen es noch bei einem «Quiiik» belassen … ;-).

      Liebe Grüsse

      Jost, Lica und die Welpenschar

  8. Marianne Spillmsnn

    Aus dem fernen Spanien Herzliche Glückwünsche zum D-Wurf. Ich wünsche euch auch weiterhin alles Gute. Super gemacht Lica👍
    Marianne, Kurt und Asena

    • Jost & Lica

      Hola amigos

      Muchas gracias para los felicitationes de Espagña (es ist schon lange her, darum bitte ich für allfällige Fehler um Nachsicht … ;-).

      Und ja, ich finde ebenfalls, sie hat das sehr gut gemacht und bin schon auch ein wenig Stolz auf meine Maus.

      Euch wünschen wir eine gute Zeit in eurer zweiten Heimat und freuen uns auf ein Wiedersehen im Spätsommer.

      Jost, Lica y los diez niños

  9. Von der Alten Aare ganz herzliche Gratulation zum gefreuten Wurf – das sind ja 10 richtige Wonneproppen! Wir freuen uns riesig über so viel Welpenglück und wünschen gute Gesundheit für Mutterhündin und Welpen. Wir sind stolz und überglücklich, dass ihr unsere Mapiri zur Grossmutter gemacht habt.

    Auf ein weiterhin fröhliches Gedeihen!
    Denise und Stefan mit Mama und Oma Mapiri

    • Jost & Lica

      Liebe Denise, lieber Stefan, liebe Mapiri bzw. Mama

      Vielen lieben Dank! Wie ihr wisst, habt ihr einen schönen Anteil daran und dafür wir euch nicht genug danken. Ohne eure freundliche Unterstützung und euren unschätzbaren Rat wäre alles viel schwieriger.

      Freuen wir uns zusammen über unser bis jetzt wunderbar gelungenes Projekt und drücken alle Daumen und Pfoten, dass es so weitergeht.

      Liebe Grüsse nach Biel

      Jost, Lica und die zehn Mapiri-Enkel

  10. Herzlich Willkommen auf der Welt liebe D-Kinder!
    Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu der gut besetzten Wurfkiste. Natürlich hoffen wir das es euch allen gut geht (die frischgebackene Mama strahlt ja förmlich)
    🥰🥰🥰🥰
    Alles liebe vom Alpensturm Rudel

    • Jost & Lica

      Liebes Alpensturm Rudel

      Besten Dank für die Glückwünsche! Es geht allen gut und langsam, langsam entwickeln auch die Gewichtskurfen wie erhofft …. ;-). Und ja, ich finde auch, auf dem Bild ist eine stolze Hundemama zu sehen. Sie macht ihre Sache wirklich beeindruckend gut, erst recht wenn man bedenkt, dass das für uns das erste Mal ist und sie gleich mit einer so stattlichen Zahl von kleinen Fellnasen klarkommen muss.

      Herzliche Grüsse vom Wolfpsielrudel

      Jost, Lica und die zehn Hundebabys

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© www.denise-gaudy.ch